22. September 2020
Beitragsbild My Moving Week 08/2020 Karneval

My Moving Week: Karneval

Die Woche wird vom Karneval bestimmt, aber eine große Runde Schwimmen war auch drin.

Montag, 17. Februar 2020

Die #HealthParade ist bereits in vollem Gange und heute habe ich meinen Beitrag #HealthParade & Physiotherapie gestartet. Die ersten Gedanken sind bereits online.

Dienstag, 18. Februar 2020

An Tagen wie diesen bin ich froh, dass ich ein gewisses medizinisches Know-how besitze und bei Arztbesuchen verstehen kann, was mir mein Gegenüber sagen möchte. Ein Hoch auf die wertschätzende Kommunikation zwischen medizinischem Personal und Patienten!

Mittwoch, 19. Februar 2020

Mitten in der Woche habe ich wohl den Kern meiner Schwerkraft gefunden und bewege mich fast gar nicht weg vom Schreibtisch. Ausnahmsweise! Denn meine Doktorarbeit hat mich komplett gefesselt, weil es heute super spannend ist. Da verkrafte ich getrost ein bisschen Bewegungsmangel.

Donnerstag 20. Februar 2020

Lachen tut gut und Tanzen auch! Heute ist Weiberfastnacht und in Bonn-Beuel ist dieser Tag etwas ganz Besonderes. In diesem Sinne ist der heutige Tag bewegt.

Freitag, 21. Februar 2020

Zwischen Karneval und Schreibtisch gibtes etwas Bewegung, aber nicht so viel. Heute habe ich von einer Neurologin gelernt, dass der erholsame Schlaf vor Mitternacht stattfindent. Aus diesem Grund platziere ich mich heute frühzeitig auf meinem Himmelsbett. Schnarch…

Samstag, 22. Februar 2020

Karneval alkoholfrei und ohne saftige Vitamine: absolut kein Problem, total spaßig und ohne Nebenwirkungen. Hätten wir außerdem die Zugstrecke richtig lesen können, wäre uns ein Marsch gegen die Zugrichtung erspart geblieben, aber Bewegung tut ja gut 🙂

Sonntag, 23. Februar 2020

Heute ist Karnevalssonntag. Warum eigentlich die ganze Horde einpacken und mal einen Ausflug in die Therme unternehmen. Mmmh, auf die Idee kamen jedoch gefühlt tausend andere Badeteufel. Dennoch hatten wir einen schönen und lustigen Tage im flüssigen Element. Endlich mal wieder einen

Rosi Würtz

Ich bin seit 2014 Physiotherapeutin und wohne am Fuß des Siebengebirges in der Nähe von Bonn. Ohne Bewegung geht bei mir gar nichts! Meine Ausbildung habe ich in Bornheim absolviert und betreibe seit Ausbildungsbeginn diese Webseite. Außerdem bewegen mich medien- und sportsoziologische Themen. Von Kopf bis Fuß in Bewegung!

Alle Beiträge ansehen von Rosi Würtz →