21. September 2019

My Space Dream: Physiotherapie und Raumfahrt

Im Juni 2019 war der Einsendeschluss für den Wettbewerb “My Space Dream” von der Europäischen Weltraumorganisation ESA (European Space Agency). In maximal 30 Sekunden durften alle Interessierten in einem Video von ihrem persönlichen Space Dream erzählen.

Zu gewinnen gab es u.a. einen Besuch im EAC (European Astronaut Center) in Köln. Die Gewinner sind schon ausfindig gemacht worden und es wurden sehr viele, sehr bewegende Beiträge geliefert. Auch wenn ich nicht unter den Gewinnern bin, so bleibt das Thema Raumfahrt ungeschmälert ein Interessenfeld, das mich sehr fasziniert. Hier nun das Video, das ich eingereicht hatte:

My Space Dream

Rosi Würtz

Ich bin seit 2014 Physiotherapeutin und wohne am Fuß des Siebengebirges in der Nähe von Bonn. Ohne Bewegung geht bei mir gar nicht! Meine Ausbildung habe ich in Bornheim absolviert und betreibe seit Ausbildungsbeginn diese Webseite. Außerdem bewegen mich medien- und sportsoziologische Themen. Von Kopf bis Fuß in Bewegung!

Alle Beiträge ansehen von Rosi Würtz →