27. Oktober 2020

Podcasts zu Physiothemen

Podcast gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Ich höre Podcasts gerne und zwischendurch sind auch richtig gute Episoden über physiotherapeutisch relevante Themen dabei. Gerne teile ich die Links zu diesen Podcasts.

Sport im Alter

Meine Eltern sind nicht mehr die Jüngsten. In jungen Jahren waren sie zwar sportlich unterwegs, aber im Lauf der Jahrzehnte hat ihre körperliche Aktivität immer weiter angenommen und das Körpergewicht zugenommen. Als Physiotherapeutin weiß ich selbstverständlich um den gesundheitlichen Wert von täglicher Bewegung im richtigen Maß und so motivieren wir uns gegenseitig auf unseren Spaziergängen durch das Siebengebirge.

Die Folge “Sport im Alter – Wie sich Senioren richtig fit halten” von IQ – Wissenschaft und Forschung (Bayern 2) erklärt, warum es auch im Alter wichtig ist, in Bewegung zu bleiben und zwar täglich.

Physios und ihr Werdegang

Bei meiner Recherche zu Podcasts über Physiotherapie ist mir auch das physioMAG – Online Physiotherapie Magazin von Tim Bumb über den Weg gelaufen. Das erste Reinhören verspricht schon viel und ich werde mir die sicherlich noch mehr von diesem Podcasts anhören.

[Stand: 04.10.2020]

Rosi Würtz

Ich bin seit 2014 Physiotherapeutin und wohne am Fuß des Siebengebirges in der Nähe von Bonn. Ohne Bewegung geht bei mir gar nichts! Meine Ausbildung habe ich in Bornheim absolviert und betreibe seit Ausbildungsbeginn diese Webseite. Außerdem bewegen mich medien- und sportsoziologische Themen. Von Kopf bis Fuß in Bewegung!

Alle Beiträge ansehen von Rosi Würtz →